kurse

___

 

kreativität heisst, mit den farben des lebens neue räume gestalten.

marion theresa douret

 

kinderkurs: meister lampe

kursziel:

die kinder modellieren ihr individuelles ostergeschenk

 

inhalt:

freudige kinderhände modellieren und formen mit steingutton nach eigenen ideen und kreativität.

nach dem rohbrand können die tonsachen künstlerisch bemalt werden. So  entstehen  individuelle osterwunder-kunstwerke…hasen …lustiges federvieh … watschelenten ….schäflein….

 

-- sistiert / abgesagt -- 

 




allgemeine informationen zu den kursen finden sie am ende der seite.

kinderkurs: kreative tonarbeiten für die erstkommunion 
- stein-egerta-kurs nr. 05A04 - 

kursziel:

die kinder stellen je ein weihwasserkesseli und einen schutzengel individuell aus ton her.

 

inhalt:

zum z’vieri hören die kinder eine erstkommunion-geschichte. danach geht es dann ans formen und modellieren. die kinder dürfen dabei nach eigener kreativität ihr weihwasserkesseli und ihren schutzengel gestalten. nach dem rohbrand können sie ihre kunstwerke nach eigenem farbgefühl bemalen

 

-- sistiert / abgesagt --

 




kinderkurs: kommunion - selber kunstwerke gestalten

kursziel:

die kinder modellieren ihre individuellen kunstwerke zur erstkommunion.

 

inhalt:

gemeinsam gestalten wir für deine kommunion kleine wunderkunstwerke als tischdekoration und/oder geschenke für die gäste …fischlein, schmetterlinge, engeli, herzchen …

 

-- sistiert / abgesagt -- 

 




erwachsenenkurs: individuelles gestalten

 

kursziel:

gemeinsam erleben wir kreativität in den individuellen kunstwerken. wir werden mit steingutton, der sehr formbar und plastisch ist, arbeiten.

 

inhalt:

dieser kurs bietet die möglichkeit, frei nach eigenen ideen und individueller kreativität zu arbeiten. ich begleite und unterstütze euch jederzeit bei fragen und bin für anregungen da. wir arbeiten miteinander und doch jeder für sich nach seinen wünschen und vorstellungen. so entstehen wunderbare keramikkunstgegenstände.

 

-- sistiert / abgesagt --

 




allgemeine informationen zu den kursen

 

kursort:

die kurse finden im ‚tonhuesle | triesen‘ - st. wolfgangstrasse 5 in 9495 triesen statt.

 

in eigener sache:

es freut mich zusammen mit stein-egerta-erwachsenenbildung mein halbjahresprogramm 2020 zu präsentieren.
der stein-egerta-kurs 05A04 muss bei der stein-egerta-erwachsenenbildung angemeldet werden.
die kursanmeldung für 'tonhuesle | triesen' kann per e-mail bei
 tonhuesle@supranet.li oder auch telefonisch über tel. +423 392 16 31  erfolgen.

l wichtig: es gibt keine provisorischen anmeldungen

 

wir arbeiten in kleingruppe von 4 bis 12 Personen. der kursbeitrag wird am ersten kurstag eingezogen.

 

versicherung: die kursteilnehmer/innen sind für ihren versicherungsschutz selbst verantwortlich.

 

ich freue mich auf spannende, erlebnisreiche kurse, auf gespräche, den humor und auf die tollen kunstwerke, die in einer gemeinschaft entstehen.

 

bei fragen und/oder unklarheiten rufen sie mich an.

 

tonhuesle | triesen - karin kindle-sutter, st. wolfgangstrasse 5, 9495 triesen | tel. +423 392 16 31